ELO ECM &
DMS SUITE
Rechnungen, E-Mails, Verträge – alles muss sortiert und archiviert werden. Zeitfresser, die deine Verwaltungskosten hochtreiben und dir Ressourcen für dein Kerngeschäft rauben.
Die ELO-Software als Dokumenten-Management-System (DMS) löst das: Sie digitalisiert Prozesse, verbindet Bereiche wie Buchhaltung, Vertrieb und Personal nahtlos miteinander und spart dir durch diese zentrale Datenverwaltung bares Geld. Plus: Alle Infos sind immer sofort verfügbar!






Mit wachsendem Geschäft stapeln sich die Rechnungen, E-Mails bleiben unbeantwortet und wichtige Verträge gehen im Chaos unter? Dein Team vergeudet Stunden mit lästiger Ablage oder der Suche nach Dokumenten, statt sich auf Kunden zu konzentrieren? Und trotz aller Mühe stagniert dein Umsatz, weil ihr am Limit seid?
Das muss nicht sein! Mit der ELO-Software bringen wir Ordnung in dein Unternehmen. Als zertifizierter ELO Business Partner liefern wir dir eine Lösung, die Prozesse digitalisiert, dein Team entlastet und Kosten senkt – damit du dich auf Wachstum konzentrieren kannst.
Eine Software - alle Unternehmensbereiche
Eine Software
- alle Unternehmens-
bereiche
Dokumentenmanagement und Archivierung:
ELO bietet eine zentrale Plattform für alle Dokumente, von Verträgen bis Rechnungen, mit schnellem Zugriff und sicherer Speicherung.
Schnell häufen sich Papierstapel und Dateien, was zu Zeitverlust und Frust führt. Die Suche nach wichtigen Dokumenten, wie Verträgen oder Rechnungen, kann Stunden dauern und Fehler begünstigen. ELO bietet eine zentrale, digitale Plattform, die alle Dokumente organisiert und sicher speichert, damit du sie sofort abrufen kannst. Mit ELO sagst du Chaos und ineffizienter Ablage adieu, sparst Ressourcen und verbesserst die Compliance.
Finanzbuchhaltung und Rechnungsstellung:
Mit ELO invoice werden Rechnungsprozesse, von der Eingangsbestätigung bis zur Zahlung, automatisiert und nahtlos in Systeme wie DATEV integriert.
Manuelle Rechnungsverarbeitung ist für viele KMU zeitaufwändig und fehleranfällig, was zu Verzögerungen und hohen Kosten führt. ELO sorgt für schnellere Zahlungen, bessere Liquidität und ein effizienteres Finanzteam, das sich auf seine strategische Aufgaben konzentrieren kann.
Personal und Personalmanagement:
ELO unterstützt digitale Personalakten und automatisierte Rekrutierungsprozesse, was die Compliance und Effizienz steigert.
Die Verwaltung von Personalakten ist für KMUs oft eine Herausforderung, besonders bei der Einhaltung von Datenschutzgesetzen wie der DSGVO. Manuelle Prozesse bei der Rekrutierung oder bei der Dokumentation von Mitarbeiterdaten kosten Zeit und bergen Risiken. ELO digitalisiert Personalakten und automatisiert Rekrutierungsprozesse. Damit stellst du sicher, dass alle Daten zentral, sicher und compliant gespeichert sind und sich dein HR-Team wieder auf die strategische Personalentwicklung konzentrieren kann.
Vertragsmanagement:
ELO contract verwaltet den Lebenszyklus von Verträgen – von der Erstellung bis zur Archivierung.
Vertragsfristen zu verpassen oder wichtige Klauseln zu übersehen, kann für KMU teuer werden, besonders bei komplexen Verträgen mit Partnern oder Kunden. Die manuelle Verwaltung führt oft zu Unübersichtlichkeit und erhöht damit das Risiko von Rechtsstreitigkeiten. ELO contract verwaltet den gesamten Lebenszyklus von Verträgen mit Benachrichtigungen für Fristen und sicherer Speicherung. So minimierst du dein Risiko, verbesserst deutlich deine Übersicht und stärkst am Ende deine Geschäftsbeziehungen.
Vertrieb und Kundenmanagement:
Produktion und Dienstleistung:
In der Produktion und bei Dienstleistungen kämpfen KMUs oft mit der Koordination von Kundenaufträgen, internen Prozessen und Fulfillment, was zu Verzögerungen und Unzufriedenheit führt. Fehlende Transparenz zwischen Abteilungen erschwert die Kommunikation und erhöht die Fehlerquote. ELO verbindet alle Prozesse nahtlos, von der Auftragsannahme bis zur Lieferung, und automatisiert Fulfillment und Berichterstattung. So reduzieren Sie Verzögerungen, steigern die Produktivität und sorgen für zufriedene Kunden durch reibungslose Abläufe.
Planung, Umsetzung und Begleitung
Erstgespräch
+ Betriebsablauf: Wie gestaltet sich der Alltag in deinem Unternehmen?
+ Wo gibt es laufende Prozesse, wo wird individuell gearbeitet?
+ Abhängigkeiten: Wo ist dein Unternehmen von einzelnen Mitarbeitern oder Systemen abhängig?
+ Wo können wir mit ELO ansetzen?
Workshop und Umsetzungsplan
+ Analyse aller Fachabteilungen
+ Welche Probleme sind Dir selbst bekannt?
+ Definieren von Prozessabläufen und -zielen
+ Bei welchen Prozessen kann mittels Digitalisierung eine Kosteneinsparung generiert werden?
+ Konkrete Kostenplanung
+ Roadmap für die Umsetzung
Anpassung der Software an Deine digitalen Prozesse
+ Prüfung Ist-Zustand jedes betrieblichen Ablaufs und Festlegung des Soll-Zustands
+ Technisches Installation
+ Anpassung der ELO Komponenten an die Betriebsabläufe
+ Anbindung externer Softwarelösungen
+ regelmäßige Feedbackgespräche
Schulung, Überwachung und Weiterentwicklung
+ Dokumentation der geänderten/neu eingeführten Prozessabläufe
+ Optimierung im Praxisbetrieb
+ Erstellen von Schulungsvideos
+ Wartung und Support
+ Beratung bei der Weiterentwicklung der gesamten Prozesslandschaft